Profil

Make it simple, but significant. (Don Draper)

Dieses Zitat hat mich in meinen zwölf Jahren in der Werbe- und Marketing-Branche stets begleitet. Letzten Winter (2012/2013) konnte ich meinen langjährigen Wunsch von einer zertifizierten Weiterbildung zum New Media Manager (Online Marketing und Social Media) endlich erfüllen. Hier habe ich mich vor allem an die strategische Positonierung im Web spezialisiert. Im Sommer 2013 habe ich den Schritt in die Selbstständigkeit gemacht und eine Firma gegründet. Mittlerweile ist die Online-Welt zu einem zweiten Zuhause geworden und ich fühle mich hier sehr wohl! Mein Leidenschaft zum Thema Online Marketing spüren auch meine Kunden.

Auch wenn ich über fundierte Kenntnisse im Online Marketing verfüge, limitiert sich mein Marketing-Wissen nicht auf die Online Welt. Ich habe auch unzählige Projekte in klassischem Marketing konzipiert und umgesetzt (u.a. für Rodenstock, Alfred Dunhill, Hewlett-Packard, Unilever, Bauhaus, American Express, SAP, etc.). Meine Stärke und mein Spezialgebiet ist die Entwicklung von Strategien und die Planung entsprechender Maßnahmen, um Marketingziele zu erreichen. Hier hilft meine Erfahrung, stets auch den vertrieblichen Aspekt zu sehen. Denn Werbung und Marketing kann schön aussehen – aber wenn es nichts bringt, ist es weggeschmissenes Geld!

Mein Ziel ist, Unternehmen für den kompletten Marketing-Mix zu unterstützen. Zusammen mit meinem Netzwerk von Textern und Grafik-Designern bieten wir Ihnen ein optimales Rund-um-Sorglos-Paket für Ihr Marketing an!

Weitere Details zu meiner Person finden Sie auf Xing und LinkedIn.

Ihre Jonna Schoppmann